Mathias Marx
26/02/2020

Drei Jahre Amal

Amal, Berlin! feiert Jubiläum. Seit drei Jahren sind wir online. Zugegeben, es war nur eine symbolische Taste, die Irmgard Schwaetzer am 2.3.2017 drückte, aber wir waren sehr froh, dass die Präses der EKD Synode an diesem, für uns so wichtigen Tag, bei uns an der Evangelischen Journalistenschule in Berlin war. Danke dafür!

Seitdem ist viel passiert: Amal ist rasant gewachsen. Inzwischen haben wir knapp 70 000 Follower auf Facebook. Die Berliner Redaktion hat eine kleine Schwester in Hamburg bekommen. Zur Crew von Amal gehören inzwischen mehr als 20 Leute: Redakteurinnen und Redakteure, Webdesigner, Koordinatorinnen, Karikaturisten, Trainer und Leute, die sich um die Verwaltung kümmern. Wir haben also allen Grund zu feiern. Apropos: Wir haben uns auch über Sie, liebe Leserinnen und Leser dieses Newsletters gefreut. In der vergangenen Woche haben wir über unseren Instagram-Auftritt geschrieben und sie gebeten, uns zu folgen. Am nächsten Tag hatten wir 100 Follower mehr. Danke dafür!

Amal ist ein Projekt der Evangelischen Journalistenschule in Berlin.