Heike Lyding
21. Februar 2024

Amal-Perspektive in anderen Medien

Wir freuen uns! In der vergangenen Woche haben gleich vier Amal-Autor:innen Artikel für Medien auf Deutsch veröffentlicht. Das ist genau, was wir uns so sehr wünschen. Schließlich geht es doch darum, dass in Medien möglichst viele Perspektiven und Facetten der Ereignisse abgebildet werden. Erst dann wir es spannend und erst dann lässt sich fundiert diskutieren – Zum Beispiel über Migrationspolitik, Rassismus oder Integration.

Hier geht es zum Gastkommentar, den Viktoriia über die Stimmung in der ukrainischen Community zwei Jahre nach Begin des Angriffst auf die ganze Ukraine geschrieben hat. ER ist bei Indeon.de erschienen.

Hier geht es zur Kolumne, die Tamriko Shoshyiashvili über das gleiche Thema für Chrismon geschrieben hat.

Hier geht es zum Video, das Sona Sahar und Ronnie Darwish über die Erinnerung an den rassistischen Anschlag in Hanau gedreht haben. Es ist bei evangelisch.de erschienen.

Hier geht es zum Kommentar, den Sona Sahar zum gleichen Thema für Chrismon geschrieben hat.

amalfrankfurt.de